›Yoga bedeutet für mich die Vereinigung von Körper, Seele und Geist durch atmende, bewegende Meditation mit sanftem Fokus und das 

Ankommen bei mir selbst.‹


Kristin Bergmann

Yogalehrerin & Osteopathin


Seit ich 2005 angefangen habe, Yoga zu praktizieren, freue ich mich über die Bereicherung und Freude die Yoga in mein Leben bringt. 2014 habe ich bei It´s Yoga Nicaragua ein Yoga-Teacher-Training absolviert und ein 200-Stunden-Lehrer-Zertifikat erhalten. Was ursprünglich als eine persönliche Auszeit geplant war, führte mich wie selbstverständlich zu dem Wunsch, mein Wissen weiterzugeben und zu unterrichten.

 

Seit 2005 bin ich in eigener Praxis für Osteopathie als Heilpraktikerin auf Spiekeroog selbstständig tätig und empfinde Yoga als eine große Bereicherung zu meiner Arbeit. Osteopathie und Yoga lassen sich nicht nur auf eine sehr schöne Art kombinieren, sie stärken sich auch in vielen Aspekten gegenseitig. Meine Yoga-Schwerpunkte sind Ashtanga Vinyasa und Yin Yoga.

›Share the love of practice‹


Ashtanga Vinyasa Yoga im Stil von It´s Yoga International ist kräftigend, dynamisch und mit viel Freude am Sein. Zum System von It´s Yoga International gehören die erste Serie des Ashtanga Yoga, die modifizierte erste Serie und die Serie The Rocket® 1-3. Die Serie The Rocket® wurde von Larry Schultz (Gründer von It´s Yoga) entworfen und baut in kurzer Zeit viel Kraft und Dynamik auf, bleibt dabei aber spielerisch und voll Freude.

 

2016 durfte ich ein intensives Yin-Yoga-Teacher-Training bei Biff Mithoefer erleben. Sowie Yin und Yang untrennbar sind, so gilt auch im Yoga, dass kräftigende, dynamische Stile mit dem eher passiven Stil des tiefen Loslassens und Dehnens im Yin Yoga in Balance gehalten werden. Im Yin können wir lernen, die leise Stimme unseres Herzens wahrzunehmen und ihr zu folgen.



In meiner Vita erfährst du noch mehr über mich und meinen Werdegang.